Sie sind hier: Home » Welpen » Welpenaufzucht

Aufzucht unserer Welpen


Unsere Welpen werden mit viel Liebe und Sorgfalt aufgezogen um ihnen den bestmöglichen Start in ihr Hundeleben zu ermöglichen.

Da die Gesundheit für uns an erster Stelle steht, ist es unser Ziel, dass unsere Nachzuchten genauso gesund sind wie unsere Hündinnen. Wir lassen uns viel Zeit mit der Auswahl des passenden Deckrüden. Es ist uns wichtig, dass der Rüde zu unseren Mädels passt und ebenfalls gesund ist. 

Unser Bürozimmer wird für die Zeit in der wir Welpen haben verkleinert, so dass die Welpen inmitten der Wohnung aufwachsen können. Sind sie dann mit ca. 5 Wochen mobil dürfen sie sich tagsüber frei im Haus (Erdgeschoss) und im Garten aufhalten.



Ab der 4./5. Lebenswoche (je nach Entwicklung) dürfen unsere Welpen in den Garten. Zunächst in einen kleinen, abgetrennten Teil. Nach Eingewöhnung dürfen sie dann im großen Garten auf Entdeckungstour gehen.



 
Hier