Sie sind hier: Home » Info » Rüde oder Hündin

Rüde oder Hündin

 


Rüde und Hündin unterscheiden sich weder im Charakter noch in der Lernfähigkeit.

 


 

Rüden neigen dazu, "ihr" Revier durch Absetzen von Urin zu kennzeichnen. Garade bei Spaziergängen ist es lästig, wenn der Rüde an jedem Laternenpfahl oder Baum das Bein hebt.


 

Hündinnen werden in der Regel alle 6 - 7 Monate für ca. 3 Wochen läufig. In dieser Zeit darf die Hündin nur unter Aufsicht frei laufen, in den sogenannten "Stehtagen" überhaupt nicht. Schnell haben alle Rüden in der Umgebung von der Läufigkeit Kenntnis genommen und werden sich bald vor dem Haus der Hündinnen-Besitzer einfinden, um der Hündin ihre Aufwartung zu machen. Die Hündin setzt während der Läufigkeit für 3 Wochen kleine Blutströpfen ab.

Schauen Sie sich in der Nachbarschaft um, sind dort nur Rüden, wäre es nicht sinnvoll sich eine Hündin in das Haus zu holen, umgedreht natürlich das selbe!


 
Hier